[PCShow-Logo]

Willkommen, Gast! | Einloggen | Jetzt registrieren!   Registrierungs-Mail erneut zusenden | Suchfunktion 

PCShow.de History Lexikon Neuigkeiten Security Testberichte Tipps & Tricks Regeln

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Product Key ändern Geht Nicht, Unzulässiger Pk?
RF2
Geschrieben am: Jan 20 2010, 11:40 AM
Quote Post

Jungspund
Group Icon

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 7788

hallo,

hatte mir vor einem jahr einen fujitsu siemens pc mit xp prof. lizenz gekauft.

dieser ist nun durch einen kurzschluss zerstört (netzteil, motherboard auf jeden fall, evtl. auch ram etc.) . daher habe ich mir nun einen ibm ohne lizenz als ersatz gekauft.

dort habe ich nun mittels einer cd xp prof. installiert und wollte nun mittels dieser anleitung hier...

http://www.pcshow.de/tippstricks/produkt-k...stallation.html

...meinen product key hinterlegen, nach der eingabe erhalte ich aber die meldung dass der p k unzulässig sei.

als ich bei der hotline anrief meinten die nur, dass die lizenz an den zerstörten pc gekoppelt wäre und diese nicht auf den neuen passt.

welche möglichkeiten habe ich denn jetzt?
PMEmail Poster
solick
Geschrieben am: Jan 21 2010, 09:57 AM
Quote Post

Moderator
Group Icon

Gruppe: Moderation
Mitglieds-Nr.: 25

Hallo,

welche Variante in der Beschreibung hast Du denn gewählt. Die Änderungen in der Registry oder das Tool? Die Änderungen funktionieren nur mit einer Corporate Lizenz, Du hast eine XP prof Lizenz (bist Du dir da auch sicher?)

Soweit ich weiss, ist es nicht zulässig, in Deutschland Betriebsysysteme an Hardware zu koppeln, daher gibt es ja die OEM Versionen hier frei verkäuflich.

Woher hast Du denn die Installations CD? Wenn es die war, die dabei liegt, das sind in der Regel keine vollwertigen Installations-CDs sondern speziell auf die Hardware zugeschnittene Istallationen.

By the way, XP ist arg veraltet, schon mal darüber nachgedacht, Windows 7 zu kaufen und einzusetzten? Ist im Vergelich zu Windows 7 sehr zu empfehlen...

--------------------
Grüße, Lyn!
Moderator

Support erfolgt nur im Forum; nicht per Privater Nachricht, E-Mail oder Messenger.
E-Mail · Private Nachricht · Kostenlos Registrieren · Kontakt zu PCShow
PMEmail PosterICQMSN
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll

© 2003-2009 by PCShow.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum Offizielles Microsoft CLIP-Mitglied seit dem 05.02.2004