freeware und shareware als windows office ersatz, suche und sammlung von alternativen
| needcaffeine |
|

Inhaber / Administration

Gruppe: Administration
Mitglieds-Nr.: 1

|
Eine kostenlose und gute Alternative stellt Open Office dar. Du kannst es dir entweder downloaden als Setup oder als CD-Image, sodass du es direkt auf CD brennen kannst. Hier der Link http://de.openoffice.org/downloads/quick.htmlGrüße!
--------------------
|
|
|
| drhubertksommer |
|

Stamm-User

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 515

|
tobias, danke!!! sehr hilfreich!!! hubert Beitrag bearbeitet (geändert) durch drhubertksommer am Aug 1 2005, 01:14 PM Uhr.
--------------------
Gott ist mit den Geduldigen!
|
|
|
| drhubertksommer |
|

Stamm-User

|
tobias, genau, das "impress" brauche ich, damit ich im urlaub an meinem nächsten vortrag arbeiten kann prima hubert
--------------------
|
|
|
| drhubertksommer |
|

Stamm-User

|
tobias, gerne, hab mich erstmal bei openoffice als user angemeldet und lerne jetzt die seiten kennen, ist etwas verwirren, weil die deutsche plattform immer wieder auf englisch umspringt, werde dann berichten und testbericht schreiben! hubert Beitrag bearbeitet (geändert) durch drhubertksommer am Aug 2 2005, 09:29 AM Uhr.
--------------------
|
|
|
| drhubertksommer |
|

Stamm-User

|
solick, danke für die tips, mache immer kompartibilitätstest vor arbeitsbeginn mit neuen dateien, arbeite nämlich zuhause z.B. mit excel4.0 und hier inner klinik mit excel2000, ähnlich isses bei msword und habe zum teil parallel mit msword und starwriter gearbeitet, daher kenne ich das problem der kompartibilität. als werde berichten, aber wohl erst nachem urlaub. hubert
--------------------
|
|
|
| Jasperus |
|

Jungspund

Mitglieds-Nr.: 491

|
Moin, zum Thema kompatibilitaet seht euch mal das letzte Thema an... Trotz gewisser Probleme wuerde ich open office immmer empfehlen, da es einfach besser, das ist meine Meinung, zu bedienen ist. wer laenger damit arbeitet wird ausserdem feststellen, dass OO keine so grossen Probleme mit grossen oder Dateien mit Bildern hat wie es bei MS word der Fall ist. Anderersseits muss man auch sagen das MS Word seine unbestreitbaren vorteile hat, die das verbleiben auf der Festplatte rechtfertigen. Wer, wie ich einen etwas betagten PC besitzt, wird schaetzen, dass das Progrmm deutlich schneller startet und speichert usw. Ich nutze es vorallem noch fuer kurze arbeiten, wobei OO meine erste Wahl fuer laengere Vorhaben, wie Hausarbeiten etc. ist, die Features wie automatisches Inhaltsverzeichnis oder viele Grafiken erfordern. Also einfach beides haben
--------------------
carpe diem
|
|
|
| drhubertksommer |
|

Stamm-User

|
jasperus, stimme dir zu, also ich habe jetzt zuhause komplett auf open office umgestellt, läuft stabil, ist schnell, ist kompartibel und bin bis dato zufrieden. hubert Beitrag bearbeitet (geändert) durch drhubertksommer am Sep 22 2005, 06:34 PM Uhr.
--------------------
|
|
|
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
Thema abonnieren
Anklicken - und Du erhältst bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand diesem Thema eine neue Antwort hinzufügt.
Forum abonnieren
Anklicken - und Du erhältst bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand ein neues Thema innerhalb dieses Forums veröffentlicht.
Ausdruck/Download des Themas
Du hast auch die Möglichkeit, Dir das vorliegende Thema zu Hause auszudrucken oder auf Deinen PC herunterzuladen. Über den Link gelangst Du zum entsprechenden Auswahlmenü mit weiteren Informationen.
|
© 2003-2009 by PCShow.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
|
|
|