Ip ändern, Wie kann man seine eigene IP ändern?
| paddelpatrick |
|
Routinier

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 769

|
Hi, Ich hab mal gelesen, dass es bei manchen Anwendungen (ich nenne jetzt mal keine Namen) sinnvoll ist, seine IP zu ändern...! Meine Frage, wie macht man das? Geht das mit Windows, oder braucht man dafür ein Programm?
|
|
|
| Ralffy |
|
Jungspund

Mitglieds-Nr.: 32

|
Wenn du dir nur eine andere IP zuweisen lassen willst vom Provider, dann kannste unter start > ausführen "cmd" eingeben... dann kommt die eingabeaufforderung wo du dann "ipconfig /renew" eingibst und mit enter bestätigst... du bekommst dann eine neue ip
--------------------
Ich liebe Pcshow :)
|
|
|
| paddelpatrick |
|
Routinier

|
Hi, Na gut, danke, aber ich habe gehofft, dass man das mit einem kleinen Programm machen kann (sollte Freeware sein) und sich die ip selbst aussuchen, aber wahrscheinlich gibts so was noch nicht...ich danke jedenfalls mal. Noch eine Frage: kann man den IP wechsel rückgängig machen, mit Systemwiederherstellung, oder so ähnlich?
|
|
|
| needcaffeine |
|

Inhaber / Administration

Gruppe: Administration
Mitglieds-Nr.: 1

|
Nein, eine IP wird von deinem Provider zugewiesen - Die Aufgabe übernimmt der DHCP-Server beim Provider. Wenn du dich ins Internet einloggst, bekommst du vom DHCP-Server deines Providers eine IP zugewiesen. Die IP kommt aus einem Spektrum von IP-Adressen, die dem Provider zustehen. Demnach kannst du dir selber keine IP fest vergeben, sondern immer nur eine vom Provider zuweisen lassen. Sich eine alte IP wieder zuweisen zu lassen ist mit Hilfe der Systemwiederherstellung nicht möglich, da die IP keine Windows-Einstellung ist und somit nichts mit Windows, sondern mit deinem Provider zu tun. Von dem wird dir jedes mal anhand eines "Zufallsprinzip" eine beliebige IP aus dem IP-Spektrum zugewiesen. Eine IP-Änderung kannst du demnach nicht rückgängig machen
--------------------
|
|
|
| paddelpatrick |
|
Routinier

|
Aso, dann danke ich mal, Kleine Bemerkung, ich habe von T-online eine DSL 2000 Flatrate mit einem WLAN Router, ich habe da mal bemerkt, dass es zwischen dem Router und meinem PC eine ganz andere IP gibt, wie die, die mir T-online zuweist. Ich habe mich daher mal gefragt, ob (rein hypothetisch !!!!!!!!!!!!!!!) es denn möglich wäre die IP zwischen dem Router und meinem PC herauszufinden (also nicht dass ich sie herausfinden will, is ja klar wie, aber dass es anderen Personen möglich wäre?!?! Denn in der aktuellen Ausgabe von PC Magazin (9/2006) steht, (auf S.14)  , dass man sicherer Dateien tauscht, wenn man die IP des Öfteren wechselt. Wenn aber nun der von euch besagte DNS Server meines Providers mir ständig eine andere IP zuweist, dann hat sich die Sache hoffe ich mal schon erledigt  ^^.
|
|
|
|
|
Gruppe:
Verwarnen: (0%) 

|
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindungen ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.
Das erscheint bei mir was muss ich tun bin mit dem internet verbunden.
|
|
|
|
|
Gruppe:

|
hi erstmal also habe es probiert unter cmd wie oben genannt | QUOTE | | Wenn du dir nur eine andere IP zuweisen lassen willst vom Provider, dann kannste unter start > ausführen "cmd" eingeben... dann kommt die eingabeaufforderung wo du dann "ipconfig /renew" eingibst und mit enter bestätigst... du bekommst dann eine neue ip |
das geht aber nicht! ich muss unbedingt meine ip ändern können, möchte aber hier nicht sagen warum  ! na ja gibt es für mich irgendeine möglichkeit, meine ip zu wechseln? bedanke mich jetzt schon mal für die reichlichen antworten
|
|
|
| needcaffeine |
|

Inhaber / Administration

Gruppe: Administration
Mitglieds-Nr.: 1

|
Du siehst die IP 192.168.0.2 als eingetragene IP-Adresse. Das ist aber nur eine internet IP-Adresse, die dir dein Router zuweist. Eine solche IP-Adresse gibt es im Internet nicht. Wahrscheinlich weist dein Router jedem PC eine eingetragene IP-Adresse zu. D.h., jedes mal, wenn du eine neue IP anforderst, wird die IP deines Rechners auf 0.0.0.0 gestellt und danach bekommst du dann wieder die feste IP 192.168.0.2 zugewiesen. Jeder PC hinter dem Router bekommt eine IP so zugewiesen, in deinem Beispiel: 192.168.0.XX. In "Wahrheit" surfen alle PC über eine IP-Adresse im Internet, nämlich über die, die sich dein Router vom Provider anfordert  Du musst also in das Routermenü gehen und dir dort eine neue IP zuweisen lassen. Meistens kann man die Routerverbindung trennen und dann wieder neu verbinden. Welche Router hast du denn? Viele Grüße!
--------------------
|
|
|
|
|
Gruppe:

|
hallo, ich bin neu hier und beschäftige mich gerade auch mit dem thema IP wechseln. Ich will zuerst allerdings garantieren, dass ich das Ändern NICHT für illegale zwecke benötige oder irgendetwas böswilliges getan habe oder tun will. Ich will auch kurz erzählen was vorgefallen ist, bzw warum ich die änderung benötige (ich erwähne nur das nötigste) ich kenne eine asiatische Freundin schon seit über einem jahr per internet. wir chatten sehr viel. Ihr Beruf ist Internet - cam - dienstleistung naja. irgendwann sagte ich in ihrem raum etwas (nichts unhödfliches) was dem support nicht gefiel. Ich wurde geblocked: Konnte mich also nicht mehr einwählen. Seltsamerweise, wenn ich ein backup meiner partion wieder draufspielte, konnte ich mich wieder in ihren raum einwählen und mit ihr sprechen. Erkante ma meine iD wurde ich erneut geblockt. Das ganze ging ca 10 mal als ich dann irgendwann meinen Computer startetet, erschien eine meldung wie: irgendetwas fehlt, so dass ich mich nicht unter meinem namen anmelden kann, ich soll den Admin fragen (Starten meines PCs) und ich konnte meinen Computer nicht mehr correct hochfahren. also wieder ein älteres update draufgespielt und alles ging wie zuvor. Bis auf die betreffende Seite: access denied steht jetzt da mit Jap habe ich es geschaft, die Seite wieder ansehen zu können, wenn ich mich aber in den raum einklicke, ersheint: Ihre ID wurde geblockt. Soweit das ganze: meine Fragen jetzt: - Warum konnte ich mich zuerst per upload wieder auf die Seite / Raum einwählen, obwohl meine ID gesperrt war? - Was geschah - oder was wurde gemacht, dass ich meinen Comp nicht mehr hochfahren konnte? Sprich kam das von denen? - warum kann ich mich jetzt per jap auf die Seite einwählen, aber nicht in den raum? Hoffe ales genau beschruieben zu haben und bitte um Vertändniss für dieses problem. habe win2000 bin bei 1&1 danke
|
|
|
0 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 0 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
Thema abonnieren
Anklicken - und Du erhältst bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand diesem Thema eine neue Antwort hinzufügt.
Forum abonnieren
Anklicken - und Du erhältst bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand ein neues Thema innerhalb dieses Forums veröffentlicht.
Ausdruck/Download des Themas
Du hast auch die Möglichkeit, Dir das vorliegende Thema zu Hause auszudrucken oder auf Deinen PC herunterzuladen. Über den Link gelangst Du zum entsprechenden Auswahlmenü mit weiteren Informationen.
|
© 2003-2009 by PCShow.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
|
|
|