Notbookhersteller?, Wen würdet ihr empfehlen?
| Snoopy |
|
Aufsteiger

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 194

|
Hallo allerseits! Ich habe meinen PC jetzt seit knapp über zwei Jahren und leider leider schon sehr viele Probleme damit gehabt Aus diesem Grund möchte ich mich jetzt schonmal nach etwas neuem umschauen und wegen meines Studiums auch gleich auf ein Notebook umsteigen. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann auch für das Richtige (hoffentlich). Aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was denn da so allgemein gut ist. Natürlich kommt es auch immer noch auf die "Ausstattung" des Notebooks an, aber mir würde es schonmal helfen, wenn ich wüsste, welche Marken /Hersteller ihr empfehlen würdet? Vielen Dank schomal im Vorraus. Grüße, Sandra
|
|
|
| Snoopy |
|
Aufsteiger

|
Hi! Also ich würde das Notebook hauptsächlich für den privaten Gebrauch und für die Uni benutzen, d.h. hauptsächlich Office-Anwendungen, wie du schon sagtest. Sehr wichtig ist mir auch, dass er doch eine ordentliche Geschwindigkeit hat (vielleicht so 2 GHz?) PC-Spiele spiele ich wenn überhaupt nur Solitär oder so  Allerdings möchte ich doch sehr gerne Filme darauf schauen können. Achja, das Geld: Also so ganz genaue Vorstellungen habe ich da nciht, aber ich denke er sollte nicht wirklich mehr als 1.500,-€ kosten. Reichen die Angaben? LG! P.S. danke für die schnelle Antwort! Beitrag bearbeitet (geändert) durch Snoopy am Feb 21 2007, 04:54 PM Uhr.
|
|
|
| needcaffeine |
|

Inhaber / Administration

Gruppe: Administration
Mitglieds-Nr.: 1

|
Mit 1500€ kannst du dir ja ein Notebook mit Goldrand kaufen  Für deine Anwendungsbereiche genügt vollkommen ein Notebook bis 1000€... Hier ist eine Liste für dich, die deinen Anforderungen genügen sollte: Link zum Preisvergleich Beitrag bearbeitet (geändert) durch needcaffeine am Feb 21 2007, 10:30 PM Uhr.
--------------------
|
|
|
| Snoopy |
|
Aufsteiger

|
Hi!
Vielen Dank für die Liste, die hilft mir schon um einiges weiter!
Da sind ja nun wieder sämtliche Hersteller mit dabei und ich habe schon gehört, dass es bei manchen Herstellern mal mehr, mal weniger Probleme gibt. Welche/n könntest du denn empfehlen?
|
|
|
| needcaffeine |
|

Inhaber / Administration

|
Generell kann man nicht sagen, dass Hersteller X gut und Hersteller Y schlecht ist. Das ist wirklich Ansichtssache... Ich persönlich halte viel von Toshiba, da der Service wirklich gut ist. Wenn etwas mit deinem Notebook ist, holen sie es kostenlos ab, reparieren es und bringen es wieder zurück. Das ist ein wirklich guter Service, den ich nicht missen will. Ich weiß nicht, inwiefern es andere Hersteller auch anbieten. Aber insgesamt will ich nicht eine Marke empfehlen, da es wirklich Ansichtssache ist - Und im Endeffekt kommt eh alles aus dem asiatischen Bereich Beitrag bearbeitet (geändert) durch needcaffeine am Feb 23 2007, 04:09 PM Uhr.
--------------------
|
|
|
| Snoopy |
|
Aufsteiger

|
Hi!
Na gut, das kann ich auch verstehen. Aber vielen Dank für deine Hilfe, da ich so wenigstens eine Richtung habe, nach der ich gehen kann.
Liebe Grüße, Sandra
|
|
|
| Snoopy |
|
Aufsteiger

|
Hallo! Ich hätte da nochmal eine Frage. Ich habe gesehen, dass ALDI am Mittwoch wieder ein Notebook im Angebot hat: Medion MD 98200Meinst du, dass das meinen "Ansprüchen" genügen würde? Mir sagen leider einige technische Angaben nichts  . Wäre toll, wenn du mir helfen könntest. Schönes Wochenende!
|
|
|
| Snoopy |
|
Aufsteiger

|
Hallo PCS-Jan,
danke für deine Antwort! Wieso | QUOTE | | du musst nur wissen, ob du wirklich ein Medion-Notebook haben willst oder einen anderen Hersteller |
? Ist Medion denn nicht so gut? Ich kenn niemanden, der ein Medion-Notebook hat und kann deshalb auch nicht sagen, ob es oft Probleme mit den Produkten gibt. (Wie schon zu Anfang dieses Themas erkennbar, hab ich aber auch keine Ahnung ob und wenn ja, bei welchen Notebookherstellern das sonst der Fall ist  )
|
|
|
| needcaffeine |
|

Inhaber / Administration

|
Also wie ich schon sagte kann man natürlich nicht auf genügend Erfahrung zurückgreifen, weil man nicht dauernd ein neues Notebook hat bzw. testet. Dennoch habe ich oft schon über Mängel bei Medion-Notebooks gehört. Erst vor kurzem hörte ich, dass sich das DVD-Laufwerk beim Zuschieben verkantet hat, sodass es dabei kaputt ging. Das Notebook wurde zwar anstandslos nach kompletten Einschicken repariert, dennoch darf so etwas nicht so schnell passieren. Aber das ist meine Meinung und ist natürlich nicht representativ für alle Produkte des Herstellers. Ich persönlich gebe für ein Notebook lieber 1-2 Euro mehr aus und habe dann vernünftige Qualität. Denn ein Notebook ist ja doch schon eine größere Investition. Dementsprechend soll das Notebook ja auch ein paar Jahre halten, auch wenn man es täglich benutzt. Denn gerade Ersatzteile für Notebooks sind im Vergleich zu Desktoppc-Ersatzteilen um einiges teurer. Daran sollte man denken, da die Garantie nicht ewig hält. Ich selbst verwende ein Toshiba-Notebook und bin sehr mit der Qualität zufrieden - Es ist vernünftig verarbeitet, kostet aber im Vergleich zu anderen Herstellern ein bisschen mehr. Ich habe meins Ende 2004 gekauft und es kann immer noch mit den aktuellen Standards mithalten - und defekt war bisher noch nichts. Ich bin begeistert, kann dir aber nichts allgemeines sagen, da es eben nur ein Notebook von Millionen ist  EDIT: Hab gerade nochmal das Angebot unter die Lupe genommen und mich gefragt, was Medio da bloß für eine Lahme Krücke als Prozessor verbaut hat? 1MB L2-Cache? 2MB sind ja wohl standard und können erwartet werden... Daumen runter Beitrag bearbeitet (geändert) durch needcaffeine am Mar 6 2007, 11:56 PM Uhr.
--------------------
|
|
|
| ossi |
|
Jungspund

Mitglieds-Nr.: 120

|
| QUOTE | | EDIT: Hab gerade nochmal das Angebot unter die Lupe genommen und mich gefragt, was Medio da bloß für eine Lahme Krücke als Prozessor verbaut hat? 1MB L2-Cache? 2MB sind ja wohl standard und können erwartet werden... Daumen runter |
Nun, was soll man anderes dazu sagen: Kaufst Du deine Mettwurst bei Media Markt oder Saturn? Ich denke eher niht ... Somit wäre es mir auch vollkommen unverständlich, einen PC / Laptop bei Aldi zu kaufen. Der Preis hat schon seinen Grund, schließlich möchten auch Die nur Geldverdienen und stets unser Bestes. Verschenken tut auf der Welt niemand etwas, auch nicht die Brüder Aldi.
--------------------
<script language=javascript>alert("HALLO");</script>
|
|
|
| Snoopy |
|
Aufsteiger

|
Hallo allerseits, nach nun knapp über zwei Jahren ist mein Medion Laptop kaputt (unglücklicherweise eigenes Verschulden  ) und ich brauche ein neues... auf cyberport.de habe ich mich umgeschaut und habe nun die letzte Wahl zwischen zwei Notebooks Acer Aspire 4935G-644G32MN (LX.AC90X.080)und Samsung E252 Aura T6400 Sandino (NP-E252-FS02DE)Ich habe ein kleines Mininotebook zuhause, dass also die Größe (14'' beim Acer und 15,6 beim Samsung) oder die Akkulaufzeit, die vermutlich eh nicht stimmt (Acer 3h und Samsung 5h) keine ausschlaggebenden Kriterien wären. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Notebooks kaum. Kann einer vielleicht wieder von Erfahrungen mit Acer und/oder Samsung berichten? Wäre echt froh über die Hilfe! Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche! LG, Sandra
|
|
|
0 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 0 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
Thema abonnieren
Anklicken - und Du erhältst bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand diesem Thema eine neue Antwort hinzufügt.
Forum abonnieren
Anklicken - und Du erhältst bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand ein neues Thema innerhalb dieses Forums veröffentlicht.
Ausdruck/Download des Themas
Du hast auch die Möglichkeit, Dir das vorliegende Thema zu Hause auszudrucken oder auf Deinen PC herunterzuladen. Über den Link gelangst Du zum entsprechenden Auswahlmenü mit weiteren Informationen.
|
© 2003-2009 by PCShow.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
|
|
|