[PCShow-Logo]

Willkommen, Gast! | Einloggen | Jetzt registrieren!   Registrierungs-Mail erneut zusenden | Suchfunktion 

PCShow.de History Lexikon Neuigkeiten Security Testberichte Tipps & Tricks Regeln

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Export Aus Outlook 2000 Und Import In Winwows Mail
Ralph
Geschrieben am: Jan 24 2009, 08:17 PM
Quote Post

Jungspund
Group Icon

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2411

Ist es möglich Emails aus Outlook 2000 von einem Rechner unter Windows XP zu exportieren und auf einen Rechner unter Windows Vista in Windows Mail zu importieren. Beim Importversuch erscheint die Fehlermeldung MAPI nicht installiert! Auf dem Vista Rechner ist kein Outlook installiert.
Vielen Dank, Ralph

Beitrag bearbeitet (geändert) durch Ralph am Jan 24 2009, 08:19 PM Uhr.
PMEmail Poster
solick
Geschrieben am: Jan 24 2009, 08:53 PM
Quote Post

Moderator
Group Icon

Gruppe: Moderation
Mitglieds-Nr.: 25

Hallo Ralph,

ich nehme an, die Emails sind in Outlook 2000 lokal gespeichert, also als POP abgerufen worden?

Ich vermute, das das nicht so einfach geht. Ich habe gerade auf meinem Notebook (Vista) Windows Mail aufgerufen, er zeigt mir sofort die Outlook Daten zum import an, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden, aus einer PST datei zu importieren.

Ein Workaround könnte so aussehen:

Alle Daten in einer neuen PST Datei zwischenspeichern.

Deinen Account auf IMAP umstellen.

Alle Dateien von der PST Datei in den IMAP Posteingang kopieren.

Dein Konto unter Windows Mail einrichten.

Ist zwar etwas umständlich, dürfte aber funktionieren.

--------------------
Grüße, Lyn!
Moderator

Support erfolgt nur im Forum; nicht per Privater Nachricht, E-Mail oder Messenger.
E-Mail · Private Nachricht · Kostenlos Registrieren · Kontakt zu PCShow
PMEmail PosterICQMSN
Ralph
Geschrieben am: Jan 25 2009, 02:02 PM
Quote Post

Jungspund
Group Icon

QUOTE (solick @ Jan 24 2009, 08:53 PM)
Hallo Ralph,

ich nehme an, die Emails sind in Outlook 2000 lokal gespeichert, also als POP abgerufen worden?

Ich vermute, das das nicht so einfach geht. Ich habe gerade auf meinem Notebook (Vista) Windows Mail aufgerufen, er zeigt mir sofort die Outlook Daten zum import an, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden, aus einer PST datei zu importieren.

Ein Workaround könnte so aussehen:

Alle Daten in einer neuen PST Datei zwischenspeichern.

Deinen Account auf IMAP umstellen.

Alle Dateien von der PST Datei in den IMAP Posteingang kopieren.

Dein Konto unter Windows Mail einrichten.

Ist zwar etwas umständlich, dürfte aber funktionieren.

Ja, herzlichen Dank Lyn, die Mails sind auf meinem Rechner. Ich vermute, der IMAP Posteingang liegt auf dem Server des Providers. Wenn ich das richtig verstehe, müßte die ca. 500 MB große PST-Datei auf den Server hochgeladen werden? Bleibt die Struktur der Ordner mit Unterordnern und ihrem Inhalt dabei erhalten?
Grüße, Ralph
PMEmail Poster
solick
Geschrieben am: Jan 25 2009, 09:24 PM
Quote Post

Moderator
Group Icon

nein, du legst eine neue PST Datei an, dann verschiebst du alle Mails und Ordner und Kontakte und Termine etc in diese PST datei.

Dann änderst du deinen Account in einen IMAP Account um, bzw. bindest ihn als IMAP Konto neu ein (hängt von deinem Provider ab)

Dann kopierst du alle Mails etc. wieder in das neue Konto und damit auf den IMAP Server des Probviders.

Wenn Du jetzt das Konto mit Windows Mail unter Vista einbindest (als IMAP wenn möglich) hast du zumindest deine ganzen Mails dort.

--------------------
Grüße, Lyn!
Moderator

Support erfolgt nur im Forum; nicht per Privater Nachricht, E-Mail oder Messenger.
PMEmail PosterICQMSN
Ralph
Geschrieben am: Jan 26 2009, 10:07 PM
Quote Post

Jungspund
Group Icon

QUOTE (solick @ Jan 25 2009, 09:24 PM)
nein, du legst eine neue PST Datei an, dann verschiebst du alle Mails und Ordner und Kontakte und Termine etc in diese PST datei.

Dann änderst du deinen Account in einen IMAP Account um, bzw. bindest ihn als IMAP Konto neu ein (hängt von deinem Provider ab)

Dann kopierst du alle Mails etc. wieder in das neue Konto und damit auf den IMAP Server des Probviders.

Wenn Du jetzt das Konto mit Windows Mail unter Vista einbindest (als IMAP wenn möglich) hast du zumindest deine ganzen Mails dort.

Vielen Dank, das sollte funktionieren, Ralph
PMEmail Poster
solick
Geschrieben am: Jan 27 2009, 06:02 PM
Quote Post

Moderator
Group Icon

ich hoffe, sag bescheid, ob es geklappt hat.

--------------------
Grüße, Lyn!
Moderator

PMEmail PosterICQMSN
Ralph
Geschrieben am: Feb 14 2009, 08:15 PM
Quote Post

Jungspund
Group Icon

QUOTE (solick @ Jan 27 2009, 06:02 PM)
ich hoffe, sag bescheid, ob es geklappt hat.

Habe inzwischen (auch meinem Rechner mit Office 2007) Outlook 2003 installiert und Mails und Kontakte aus Outlook 2000 importiert. Funktioniert soweit ganz gut. Bei jedem Aufruf von Outlook werde ich jedoch aufgefordert, die Lizenzbedingungen zu akzeptieren.
Vielen Dank und Gruß, Ralph
PMEmail Poster
solick
Geschrieben am: Feb 16 2009, 10:57 AM
Quote Post

Moderator
Group Icon

vermutlich fehlen Dir die Rechte um in die Registry zu schreiben.

Führ mal Outlook als Administrator aus (Rechte Maustaste->Als Administrator ausführen) dann sollte es funktionieren.

--------------------
Grüße, Lyn!
Moderator

PMEmail PosterICQMSN
Ralph
Geschrieben am: Feb 17 2009, 12:43 PM
Quote Post

Jungspund
Group Icon

QUOTE (solick @ Feb 16 2009, 10:57 AM)
vermutlich fehlen Dir die Rechte um in die Registry zu schreiben.

Führ mal Outlook als Administrator aus (Rechte Maustaste->Als Administrator ausführen) dann sollte es funktionieren.

Bin als Administrator angemeldet (bekomme über die rechte Maustaste auch keine Möglichkeit, Outlook als Administrator auszuführen). Sowohl Office 2007 als auch Outlook wurden aktiviert.
PMEmail Poster
solick
Geschrieben am: Feb 17 2009, 03:22 PM
Quote Post

Moderator
Group Icon

Unter Vista arbeitest du nicht als Administrator, sondern immer mit eingeschränken Rechten. Das erkennst Du daran, dass Du beim installieren einer neuen Anwendung etc. die UAC (User Access Control)-Meldung bestätigen musst.

Du darst natürlich nicht den Link versuchen als Admin auszuführen. Geh direkt in das Verzeichnis von Microsoft Office und für dort die Datei outlook.exe als Administrator aus. Outlook 2003 liegt im Verzeichnis Office11

--------------------
Grüße, Lyn!
Moderator

PMEmail PosterICQMSN
Ralph
Geschrieben am: Feb 18 2009, 12:36 PM
Quote Post

Jungspund
Group Icon

QUOTE (solick @ Feb 17 2009, 03:22 PM)
Unter Vista arbeitest du nicht als Administrator, sondern immer mit eingeschränken Rechten. Das erkennst Du daran, dass Du beim installieren einer neuen Anwendung etc. die UAC (User Access Control)-Meldung bestätigen musst.

Du darst natürlich nicht den Link versuchen als Admin auszuführen. Geh direkt in das Verzeichnis von Microsoft Office und für dort die Datei outlook.exe als Administrator aus. Outlook 2003 liegt im Verzeichnis Office11

ein wirklich starker Hinweis... thumbup.gif , vielen Dank
PMEmail Poster
solick
Geschrieben am: Feb 18 2009, 06:03 PM
Quote Post

Moderator
Group Icon

Hört sich an, als hätte sich Dein Problem damit gelöst...

Gern Geschehen, dafür sind wir ja da biggrin.gif

--------------------
Grüße, Lyn!
Moderator

PMEmail PosterICQMSN
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll

© 2003-2009 by PCShow.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum Offizielles Microsoft CLIP-Mitglied seit dem 05.02.2004