Videoformate In Powerpoint 2007
| Ralph |
|
Jungspund

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2411

|
Können H264/AVC als avi codierte Vidoes in Powerpoint 2007 laufen? Wenn ja, welchen Codec braucht man dazu? Vielen Dank, Grüße, Ralph
|
|
|
| Ralph |
|
Jungspund

|
| QUOTE (Ralph @ Feb 19 2009, 05:47 PM) | Können H264/AVC als avi codierte Vidoes in Powerpoint 2007 laufen? Wenn ja, welchen Codec braucht man dazu? Vielen Dank, Grüße, Ralph |
Die Dateien wurden mit dem AVS Video Converter 6.2 oder Virtualdub als divx oder H264/AVC codierte avi-files erstellt und über die Funktion Einfügen - Film - aus Datei in Powerpoint eingebunden. Auf einem alten Rechner (Windows XP, Powerpoint 2000, Divx-Codec installiert) laufen Divx-codierte Videos (avi-files) in Powerpoint problemlos. Ich kann sie auf einem neuen PC unter Vista und Powerpoint 2007 nicht abspielen. Die Videos laufen auf dem gleichen Rechner im Windows Media Player problemlos! Verträgt sich Powerpoint 2007 nicht mit Divx? In der Powerpoint-Hilfe findet der kryptische Hinweis "Möglicherweise wird Ihre Sound- oder Filmdatei nicht richtig wiedergegeben, obwohl sie eine der oben aufgeführten Erweiterungen aufweist. Dies kann dann vorkommen, wenn nicht die richtige Version des Codecs installiert ist, oder wenn die Datei nicht in einem Format codiert ist, das von Ihrer Version von Microsoft Windows erkannt wird." Der installierte und in anderen Programmen (Virtualdub) funktionierende Divx-Codec (Original von Divx) wird auf dem Vista Rechner in der Systeminformation unter den installierten Codecs nicht angezeigt.
|
|
|
| solick |
|

Moderator

Gruppe: Moderation
Mitglieds-Nr.: 25

|
Hallo Ralph, lad Dir mal diese Codec-Sammlung runter und installier alle Codecs die Du brauchst nochmal drüber... Vielleicht brauchst Du für Vista einfach ne neuere Version des Codecs...
--------------------
|
|
|
| needcaffeine |
|

Inhaber / Administration

Gruppe: Administration
Mitglieds-Nr.: 1

|
Das Problem ist erst einmal, dass Powerpoint nicht den Windows Media Player als Grundlage verwendet, sondern den MCI Player. D.h., selbst wenn deine Videos im WMP laufen, müssen sie nicht in Powerpoint abspielbar sein. Powerpoint ist bei Videos leider oftmals sehr beschränkt. Eine einfache Abhilfe würde das umkonvertieren in eine mpg-datei schaffen, z.b. mit dem Programm SUPER. Du kannst aber trotzdem mal versuchen, ob es mit neuen Codecs, wie solick bereits geschrieben hat, funktioniert. Kannst ja bitte mal berichten
--------------------
|
|
|
| Ralph |
|
Jungspund

|
Sind die Codecs für 64 Bit Systeme geeignet?
... und wo sehe ich, welche Codecs bereits installiert sind? Die Windows Systeminformation scheint diesbezüglich unvollständig, die sicher installierten divx und ffdshow sind dort nicht aufgeführt. Dank und Grüße, Ralph
-- Edit: Zwei Beiträge zusammengefasst.
Beitrag bearbeitet (geändert) durch needcaffeine am Feb 23 2009, 10:23 PM Uhr.
|
|
|
| Ralph |
|
Jungspund

|
| QUOTE (solick @ Feb 24 2009, 07:58 AM) | Alle32 Bit Programme lassen sich unter Vista 64 Bit ausführen, das ist sozusasgen abwärtskompatibel.
Laut Webseite des Herstellers ist das kein Problem. Für 64 Bit Anwendungen haben sie nochmal extra Codecs, aber die nützen Dir nur wenn Du auch 64 Bit Anwendungen nutzt.
Sehen kann man das glaube ich nicht, aber installier einfach alle die du haben willst drüber, dann hast du auf jeden fall die neuesten Versionen drauf.... |
Vielen Dank für die diversen Tipps! Habe inzwischen den ffdshow-Codec installiert. Wenn ich meine Videos mit virtualdub und dem ffdshow Video Codec ins ms mpeg4 v2 Format kodiere, und als avi-file speichere, läuft alles wie gehabt. Viele andere Wege funktionieren nicht! Der Charme der Lösung - die Dateien behalten ihren Namen und müssen nicht neu in Powerpoint importiert werden.
Kann man in Powerpoint 2007 einen Player als Objekt einfügen, der automatisch das gewünschte Video abspielen? Wenn ich über "Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen" ein Video einfüge, erscheint auf der Folie ein Icon der Datei - aber es läuft kein Video?
|
|
|
| needcaffeine |
|

Inhaber / Administration

Gruppe: Administration
Mitglieds-Nr.: 1

|
Servus! Also ich habe gerade mal ein WMV-Video eingefügt (über "Einfügen" -> "Film aus Datei") und dieses wird direkt auf der Präsentation angezeigt. Es erscheint sogar ein neuer Reiter mit Einstellmöglichkeiten für das Video (Siehe Screenshot). Ich kann mir vorstellen, dass Powerpoint ggf. nur bestimmte Video-Formate in der Art anzeigen lassen kann - Der interne Player ist ja nicht dem Windows Media Player gleichzusetzen. Viele Grüße!
Angehängtes Bild (Vorschaubild anklicken, um zu vergrößern)

--------------------
|
|
|
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
Thema abonnieren
Anklicken - und Du erhältst bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand diesem Thema eine neue Antwort hinzufügt.
Forum abonnieren
Anklicken - und Du erhältst bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand ein neues Thema innerhalb dieses Forums veröffentlicht.
Ausdruck/Download des Themas
Du hast auch die Möglichkeit, Dir das vorliegende Thema zu Hause auszudrucken oder auf Deinen PC herunterzuladen. Über den Link gelangst Du zum entsprechenden Auswahlmenü mit weiteren Informationen.
|
© 2003-2009 by PCShow.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
|
|
|