[PCShow-Logo]

Willkommen, Gast! | Einloggen | Registrieren?   Registrierungs-Mail erneut zusenden | Suchfunktion 

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Pps Obwohl Ich Office Gelöscht Habe
Geschrieben am: Mar 10 2009, 10:10 PM
Quote Post

Gruppe:

Verwarnen: (0%) -----

Hallo,

ich hatte eine Testversion von microsoft office auf dem laptop und habe diese testversion gelöscht und mir open office installiert.
Jetzt kann ich keine pps-datein, die ich per email bekomme, nicht mehr öffnen. power point viewer ist installiert. War ich da wohl zu vorschnell? als das office noch drauf war, ging es (habe vista und windows mail) hat jemand einen tipp für mich?

gruß jana
PMEmail Poster
solick
Geschrieben am: Mar 11 2009, 08:10 AM
Quote Post

Moderator
Group Icon

Gruppe: Moderation
Mitglieds-Nr.: 25

Wahrscheinlich musst du die Datei mit dem PP Viewer verknüpfen. Geh mal auf die Datei die du öffnen willst, rechte Maustaste, öffnen mit, und dann den PP Viewer auswählen. Unten den Haken setzen auf Dateien immer mit diesem Programm öffnen...

Aber Prinzipiell ist es natürlich richtig, dass Du Powerpoint Dateien nur öffnen kannst, wenn Du die entsprechende Software installiert hast...

PMEmail PosterICQMSN
Geschrieben am: Mar 11 2009, 11:28 AM
Quote Post

Gruppe:

Verwarnen: (0%) -----

Hi, genau das habe ich schon probiert. Leider zeigt er mir nicht "öffen mit", sondern der "Installer" versucht sofort, was zu installieren - windows home - das breche ich dann immer ab - er kann ja eigentlich nichts finden - windows (testversion ) ist ja deinstalliert. WElche Software muss denn zwingend installiert sein,so dass ich pps dateien öffen kann????

ICh bin echt zu ......, kann halt nur anwenden.

Zwischenmeldung: ich habe den Installer jetzt einfach mal machen lassen und siehe da, es geht wieder. Habe mal nachgeguckt, office hat sich jetzt nicht wieder installiert. :D

Gruß Jana

Beitrag bearbeitet (geändert) durch gast am Mar 11 2009, 11:43 AM Uhr.
PMEmail Poster
solick
Geschrieben am: Mar 11 2009, 01:07 PM
Quote Post

Moderator
Group Icon

Gruppe: Moderation
Mitglieds-Nr.: 25

Vermutlich musste einfach eine Biblioteksdatei installiert werden o.ä. damit der Viewer die PPS Dateien anzeigen konnte.

PMEmail PosterICQMSN
0 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 0 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll

© 2003-2011 by PCShow.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum Offizielles Microsoft CLIP-Mitglied seit dem 05.02.2004

Beliebte Artikel auf PCShow.de: windows key ändern, windows 7 product key ändern, pop3 smtp server, windows xp neu installieren